Sie befinden sich hier

Inhalt

C-17 Pink Panther

Saison 2016/2017
C-17 Pink Panther

Powertrain

MotorYamaha YZF-R6, 4 Zylinder, 16 Ventile
wassergekühlt, 2 Kühler
2 oben liegende Nockenwellen
Hubraum600 cm³
MotorsteuergerätBosch MS6
max. Drehzahl12.000 U/min
Leistung63 KW (86 PS)
Drehmoment58 Nm
Achsübersetzung2,91 : 1
Sonstiges- Eigenentwickelte Kühler
- Pneumatisch geschaltetes 4-Gang-Getriebe
- Drexler Lamellen-Sperrdifferential
- Strömungsoptimierte Rapid Prototyping Airbox

Chassis

BauweiseHybrid Kohlefaser-Monococque in Sandwich-Bauweise
Gitterrohr-Heckrahmen (E355 JR, E235)
Sonstiges- Vom Cockpit aus verstellbare Pedalerie
- Lenkrad mit ergonomisch angepassten Griffschalen,
--"push to talk"-, Launch Control- und Leerlauf-Knopf
-Seitenkästen aus Kohlefaser
-tiefgezogene Nase aus Kunststoff

Suspension

Radstand1555 mm
Feder-Dämpfer-ElementÖhlins TTX-25
Felgen- Keizer Wheels
- Eigenentwickelte Felgensterne
Reifen vorneHoosier 18 x 6-10"
Reifen hintenHoosier 18 x 6-10"
BremsenInnenbelüftete Bremsscheiben (148 mm)
vorne4 Kolben ISR Racing Bremssättel
hinten2 Kolben AP Racing Bremssättel
Sonstiges- verstellbarer Stabilisatoren
- Titan-Radträger (lasergesintert, 299g)

Aerodynamics

Flügel- mehrteilige Flügel
Flügelelemente im Seitenkasten
MaterialKohlefaser und Styrodyr/Rohacell-Kern
Abtriebskoeffizient2,4

Electronics

Displayeigenentwickelte Platine für Ganganzeige, Drehzahl- und Warn-LEDs
DataloggingBosch MS6
AssistenzsystemeLaunch Control, Traction Control
Funksysteme- XBee Pro Modul für Langstreckentelemetrie
- Fahrerfunk
Sensoren- Beschleunigungssensor
- Dämpferpotis
- Reifentemperatur
- GPS
- usw.

Kontextspalte