Sie befinden sich hier

Inhalt

C-14 Gepard

Saison 2013/2014
C-14 Gepard

Powertrain

MotorYamaha YZF-R6, 4 Zylinder, 16 Ventile
wassergekühlt
2 oben liegende Nockenwellen
Hubraum599 cm³
MotorsteuergerätBosch MS4 Sport
max. Drehzahl12.000 U/min
Leistung63 KW (86 PS)
Drehmoment58 Nm
Achsübersetzung2,92 : 1
Sonstiges- Eigenentwickelter Kühler
- Pneumatisch geschaltetes 3-Gang-Getriebe
- Drexler Lamellen-Sperrdifferential
- Strömungsoptimierte Rapid Prototyping Airbox mit
--umschaltbaren Ansaugrohren

Chassis

BauweiseHybrid Kohlefaser-Monococque in Sandwich-Bauweise
Gitterrohr-Heckrahmen (S355 JR, S235)
Sonstiges- Vom Cockpit aus verstellbare Pedalerie
--und Bremsbalance
- Verstellbare Kopfstütze
- Lenkrad mit ergonomisch angepassten Griffschalen,
--"push to talk"- und Leerlauf-Knöpfen
- Nase und Seitenkästen aus Kohlefaser

Suspension

Radstand1555 mm
Feder-Dämpfer-ElementÖhlins TTX-25
Felgen- Keizer Felgenbett
- Eigenentwickelte Felgensterne
Reifen vorneHoosier 18 x 6-10"
Reifen hintenHoosier 18 x 6-10"
BremsenInnenbelüftete Bremsscheiben (148 mm)
vorne4 Kolben ISR Racing Bremssättel
hinten2 Kolben AP Racing Bremssättel
Sonstiges- verstellbarer Stabilisator vorn und hinten
- Titan-Radträger (lasergesintert, 359 g)

Aerodynamics

Flügel- 3-elementige Flügel
- Verstellbare Profile vorne und hinten
MaterialKohlefaser und Schaum-Kern
Abtrieb400 N bei 50 km/h

Electronics

DisplayBosch DDU7 Display mit integ. Datenlogger
AssistenzsystemeLaunch Control, Traction Control
Funksysteme- XBee Pro Modul für Langstreckentelemetrie
- Fahrerfunk
Sensoren- Beschleunigungssensor
- Dämpferpotis
- Reifentemperatur
- GPS
- usw.

Kontextspalte